Danke Kati!

von

Bernd Heinzinger

  • Bericht

In ihrem letzten Heimspiel der Saison durften sich die Handballerinnen der SpVgg Altenerding 2 über einen 22:18 (12:7)-Sieg gegen den ETSV 09 Landshut freuen. Damit rücken sie auf den achten Rang der Bezirksliga vor und hoffen weiter auf den Klassenerhalt. Noch ist nicht klar, wie viele Teams in die Bezirksklasse runter müssen. Trifft es lediglich drei, wäre Altenerding auf dem ersten Nichtabstiegsrang.


Gegen den Ligasechsten aus Niederbayern hatte die SpVgg-Reserve einen vollen Kader zur Verfügung, konnte daher von Beginn an aufs Tempo drücken. Kati Gottschalk lenkte in ihrem letzten Spiel im lila Dress von der Mitte aus die Partie, später wechselte sich auch auf die Halbposition oder sogar an den Kreis. Teamführerin Grit Kschischow: „Sie hat eine prima Leistung gezeigt. Schade, dass sie uns verlässt.“ Aber auch die anderen zeigten sich gefährlich, Marlene Mittermeier etwa überzeugte mit starken Anspielen zu Sophie Lößl oder Sina Steininger. Nach 15 Minuten führten die Gastgeberinnen bereits souverän 9:2, ehe die Gäste etwas stärker aufkamen. 12:7 stand es noch zur Pause.
 
Anschließend kam ein wenig der Schlendrian in die Altenerdinger Aktionen. Der Vorsprung schmolz zusammen, bis zum 18:16. Kschischow: „Ich hatte aber keine großen Bedenken, anschließend rissen sich die Frauen wieder zusammen.“ Nach Ostern geht’s zu Schlusslicht Indersdorf. Kschischow: „Dann schauen wir mal, ob es für den Klassenerhalt reicht.“ 

Foto: Christian Riedel

Bilder vom Spiel


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.