Vorbericht Herren und Damen II

von

Bernd Heinzinger

23.03.2024

Im letzten Heimspiel der Saison müssen die Handballerinnen der SpVgg Altenerding 2 für den Klassenerhalt in der Bezirksliga gegen den ETSV Landshut (Sa., 16.30 Uhr) gewinnen. Die Gäste haben ihre Partie vergangenes Wochenende aufgrund Spielermangels kampflos abgegeben – ausgerechnet gegen Simbach, einen der Altenerdinger Kontrahenten.
Altenerdings Kader ist wieder deutlich breiter, vor allem im Rückraum. Elisabeth Bauschmid, Jessica Scherb, Angelina Hackspiel und Julia Kübelsbeck sind wieder mit dabei: „Damit ist jede Position doppelt besetzt“, freut sich Teamführerin Grit Kschischow. Für Kati Gottschalk wird es eine besondere Partie. Seit einem Jahrzehnt ist sie aus der Altenerdinger Truppe nicht wegzudenken – doch aufgrund ihres Umzugs verlässt sie die SpVgg und gibt am Samstag ihre Abschiedsvorstellung vor heimischem Publikum.


Die Herren III haben den Aufstieg in der Bezirksklasse Ost bereits sicher, weil laut Sportleiter Nadi Özdemir der MTV Pfaffenhofen 2 meldete, dass er nicht aufsteigen will“. Bei den Herren II sieht es folgendermaßen aus: bei einer Pleite gegen den ASV Dachau III in der heimischen Semptsporthalle (18:30 Uhr) würde Moosburg II in der Bezirksklasse Süd West zwar vor Altenerding II stehen, kann aber ebenso wie der als Meister feststehende Samstagskontrahent ASV Dachau III nicht aufsteigen, weil die erste Mannschaft bereits in der Bezirksliga spielt. „Das ist sehr erfreulich“, betont Özdemir. Dennoch wolle man gegen den ASV noch einen Sieg holen. Die SpVgg geht die Sache mit einem breiten Kader um Leistungsträger wie Kilian Jödecke, Luis Leitner oder Tristan Gerhardt an.

Foto: Christian Riedel

Bilder

Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.