Spaßiger Sporttag

05.12.2023


Eine Riesengaudi hatten die Langengeislinger Grundschüler am Handballaktionstag in der Turnhalle.

Sportlichen Besuch hatte die Grundschule Langengeisling: Der Deutsche Handballbund hatte zum bundesweiten Handballaktionstag eingeladen, und in Zusammenarbeit von Schule und Handballvereinen sollten die Schüler diese Sportart näher kennenlernen. Die SpVgg Altenerding schickte zwei junge, begeisterungsfähige Erwachsene, die den Kindern der Klassen zwei bis vier den Spaß an ihrem Sport zeigten.
Nach einem kurzen Aufwärmen durften die Kinder, aufgeteilt in drei Gruppen, an fünf verschiedenen Stationen, wie zum Beispiel dem Zielwerfen oder Achter-Lauf, ein Handballtraining absolvieren. Einer Mitteilung der Schule zufolge machten alle begeistert mit und liefen auf Zeit, warfen und dribbelten, „was das Zeug hielt“.
Die Ergebnisse wurden auf einem Handballpass eingetragen, am Ende bekamen alle Kinder entweder ein Gold-, Silber- oder Bronzeabzeichen. „Letztlich hatten alle unsere Sportler und Sportlerinnen einen Riesenspaß, eine sehr bewegte Sportstunde. Und bei einigen war das Interesse soweit geweckt, dass sie das Schnuppertraining des Vereins besuchen wollten“, schreibt die Schule.  

(veröffentlicht im Merkur online -red, Foto: Schule)

Bilder

Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.